Gutachter eingeschaltet

Seit gestern muss sich ein 36 Jahre alter Mann aus dem Kreis Birkenfeld vor dem Bad Kreuznacher Landgericht wegen sexuellen Missbrauchs verantworten.

Idar-Oberstein/Bad Kreuznach.(rm) "Was ist schon bei ein bisschen Fummeln dabei?" - Das ist eine häufig gestellte Frage in Prozessen, in denen es um sexuellen Missbrauch geht. Eine inzwischen 25-Jährige muss über zehn Jahre gelitten haben, bis ihr Fall erst jetzt bekannt und zur Anzeige gebracht wurde. Seit dieser Woche muss sich ein 36 Jahre alter Mann aus dem Kreis Birkenfeld vor dem Bad Kreuznacher Landgericht verantworten. Er hatte in der Zeit von 1994 bis 1996 immer wieder ein Mädchen über und unter deren Kleidung unsittlich berührt, teilweise sogar im Intimbereich, und sie dabei geküsst. Zu Beginn dieser Übergriffe war das Mädchen, das als Babysitterin auf das kleine Kind des Angeklagten aufpasste, erst elf Jahre alt. Ereignet hatten sich die Taten in Sohren und Kirchberg, wo der Angeklagte seinerzeit wohnte. Vor Gericht gab der fünffache Familienvater über seinen Verteidiger alle angeklagten Vorwürfe zu. Warum er sich zu diesem Verhalten hatte hinreißen lassen, soll nun ein psychiatrischer Gutachter klären. Aus diesem Grund wurde ein weiterer Verhandlungstag für Montag, 27. August, 9 Uhr, angesetzt. An diesem Tag wird auch ein Urteil erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort