HINTERGRUND

Ehrennadel für Michel Müller Beim achten Sängertag stand nur eine Ehrung auf dem Programm, die dafür aber umso bedeutender war. Michel Müller, seit 44 Jahren Dirigent des Männergesangvereins 1871 Deuselbach, erhielt aus der Hand des stellvertretenden Vorsitzenden des Sängerkreises Bernkastel-Wittlich, Dietmar Thömmes, die Silberne Ehrennadel des Deutschen Sängerbunds.

Erste Gratulanten waren Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo, der Vorsitzende des Vereins, Heinz Eberhard, und der Deuselbacher Bürgermeister Reinhard Manz. Mit der Ehrung werde ein bewegtes Chorleiterleben gewürdigt, unterstrich Dittmar Thömmes, und Bürgermeister Dellwo verglich die Arbeit des Chorleiters mit der eines Politikers: "Beide sind Zeit ihres Lebens auf Stimmenfang". Der Jubilar selbst bat in seiner ihm eigenen bescheidenen Art um weitere fleißige Probenarbeit und wünschte sich viele junge Stimmen, die in den Chören mitmachen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort