HUNSRÜCKHAUS

NACHTWANDERUNG: Wer schon immer Mal eine Nachtwanderung durch den Wald unternehmen wollte, sollte am Freitagabend gegen 22 Uhr zum Hunsrückhaus kommen. Unter Führung des Försters Michael Veeck wandern die Teilnehmer durch die Nacht und lauschen den Geheimnissen des Waldes.

Am Lagerfeuer erzählt man sich Geschichten. Übernachtet wird nur im Schlafsack, ohne Zelt. Schlafsack, Iso-Matte, warme und witterungsfeste Kleidung sowie Verpflegung für abends werden benötigt.GESCHICHTSTRÄCHTIG: Das Hunsrückhaus lädt am Sonntag, 31. August, zu einer wahrlich geschichtsträchtigen Tour ein. Gestartet wird um 11 Uhr am Archäologiepark Belginum. Die Teilnehmer begeben sich auf die Spur der einstigen Herrscher und Bewohner des Hunsrücks zwischen Hundheim und Wederath. Es gibt Informatives über die Geschichte der einzigen Wasserburg in Rheinland-Pfalz und über den neu entstehenden archäologischen Kulturpfad Belginum. Die Wanderung wird vom Arbeitskreis GästeführerInnen Südwest-Hunsrück angeboten und dauert etwa vier Stunden. Nähere Infos gibt es beim Hunsrückhaus, Telefon 06504/778 oder per E-Mail unter hunsrueckhaus@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort