Heintel bestätigt

MORBACH. (red) Marcus Heintel ist und bleibt Vorsitzender der SPD Morbach. Bei einer Mitgliederversammlung wurde er einstimmig wiedergewählt. Die Versammlung schlug auch die Kandidaten für den nächsten Kreistag vor.

Neben dem Morbacher Marcus Heintel wurden auch seine Stellvertreter Otto Naumann aus Merscheid) und Brigitte Heintel, Morbach. Die Mitglieder sprachen auch der Kassiererin Annette Rosel (Morbach) und dem Schriftführer Roland Ehses (Gutenthal) einstimmig ihr Vertrauen aus. Zu Beisitzern wurden Dominik Panten (Rapperath), Klaus Paulus (Hundheim), Reiner Stolp (Merscheid) und Ingrid Wirth (Gutenthal) gewählt. Darüber hinaus wurde beschlossen, dass der Fraktionsvorsitzende und Kreistagsmitglied Karlheinz Schneider (Wederath), der Juso-Vorsitzende Andreas Schäfer (Morbach) und das Kreistagsmitglied Lieselore Steck (Morbach) ebenso dem Vorstand angehören. Am 20. März entscheidet die SPD Bernkastel-Wittlich über die Besetzung ihrer Kreistagsliste. Hierfür wurden Lieselore Steck, Karlheinz Schneider, Marcus Heintel, Roland Ehses und Roland Panten als Kandidaten vorgeschlagen. Zur Sprache kam auch die Diskussion über den Um- oder Neubau des Morbacher Rathauses. Karlheinz Schneider, Fraktionssprecher im Morbacher Gemeinderat, erläuterte die Planungen von Gemeinde und Ratsmehrheit und stellte den Mitgliedern sein viel diskutiertes "Lego-Rathausmodell" vor. Die Versammlung sprach sich einstimmig für die SPD-Sparvariante aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort