Hirschrücken und Blutwurstwürfel

THALFANG. (fun) Schlemmen, was das Zeug hält: Von Freitag, 22. September, bis Sonntag, 1. Oktober, laden Wirte der Urlaubsregion Thalfang am Erbeskopf zum mittlerweile sechsten Mal zur Hunsrücker Spezialitätenwoche ein.

Die Galaveranstaltung der Spezialitätenwoche ist am Samstag, 23. September, 19.30 Uhr, ein "Hunsrücker Abend" im Familienhotel Hochwald. Freunde des kulinarischen Genusses sollen dabei mit Hunsrücker Köstlichkeiten verwöhnt werden. Auf der Speisekarte des Sechs-Gänge-Menüs stehen beispielsweise "zart rosa gebratener Hirschrücken auf Spätburgunderjus mit gerösteten Champignons, Preiselbeerbirne und hausgemachten Herzogin-Kartoffeln" oder "Granola-Kartoffelrahmsuppe mit Bärlauch und Blutwurstwürfeln". "Bei der Spezialitätenwoche werden nicht nur Rezepte aus Großmutters Küche geboten", sagt Klaus Hepp, Geschäftsführer der Urlaubsregion Thalfang am Erbeskopf. Vielmehr gehe es darum, dass regionale Zutaten verwendet werden und das große Leistungsspektrum der lokalen Gastronomie präsentiert wird. Ziel sei es aber auch, den Gästen aus Nah und Fern, wie auch Einheimischen, die traditionelle Hunsrücker Küche näher zu bringen. An der Spezialitätenwoche beteiligen sich in diesem Jahr insgesamt sieben Wirte - im vergangenen Jahr waren es lediglich drei. Mit von der Partie sind folgende Betriebe, die eine Woche lang entweder ganze Menüs oder aber regionaltypische Einzelgerichte anbieten: Das Restaurant "Am Weiher", der "Landgasthof Rauland", das Restaurant "Blumenhof", das "Märker Pilsstübchen", das "Wirtshaus Claudius" (alle Thalfang), die "Hofschänke Gräfendhron" (Gräfendhron) und das Familienhotel Hochwald (Horath). Wer an dem Galaabend im Familienhotel Hochwald teilnehmen will, muss sich heute bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 06504/914050 oder 954097 bei der Tourist-Information Thalfang anmelden. Dort gibt es auch weitere Informationen über die Angebote aller teilnehmenden Betriebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort