Hubert wiedergewählt

Auch nach 33 Jahren ununterbrochenem Vorsitz des SPD-Ortsvereins Thalfang am Erbeskopf ist Amtsmüdigkeit bei ihm nicht feststellbar. Horst Hubert wurde von der Jahreshauptversammlung als neuer Vorsitzender für zwei Jahre einstimmig wiedergewählt.

Berglicht/Thalfang. (red) Zur Jahreshauptversammlung hatte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins der Verbandsgemeinde Thalfang, Horst Hubert, mit einer umfangreichen Tagesordnung in das Bürgerhaus nach Berglicht eingeladen. In seinem Rechenschaftsbericht hob Horst Hubert die Tätigkeit des Vorstandes bei der Kommunal- und Bundestagswahl hervor. Für den SPD-Ortsverein Thalfang sei es ein wichtiges Ereignis, aus den Kommunalwahlen jeweils als stärkste Partei hervorgegangen zu sein. Abweichend vom bisherigen Grundsatz, "die stärkste Partei stellt den ersten Beigeordneten", haben bei der Wahl des ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde CDU, FDP und FWG einen Beigeordneten der CDU gewählt und somit der SPD-Fraktion die Rolle der Opposition zugewiesen.

In ihrem Bericht über die Arbeit der Verbandsgemeinderatsfraktion streifte die Fraktions-vorsitzende Bettina Brück MdL unter anderem die Auseinandersetzung bei der Besetzung der Ausschüsse für die Verbandsgemeinde und begründete die verneinende Position der SPD-Fraktion zur Einstellung des Wirtschaftsförderers. Sie informierte die Mitgliederversammlung über den derzeitigen Stand der Diskussionen zur anstehenden Verwaltungsreform. Brück ergänzte die Berichte über die Arbeit in der SPD-Kreistagsfraktion und der Kreispartei. Regionalgeschäftsführer Jens Rieger hatte anschließend in einer frei geführten Diskussion ein offenes Ohr für Vorschläge, Meinungen und Anregungen zur Wiedererstarkung der SPD, die er in den überregionalen Parteigremien zu Gehör bringen wird.

ExtraDer neue Vorstand: Vorsitzender Horst Hubert, Stellvertreter Bettina Brück MdL und Dietmar Jäger, Schatzmeisterin Petra Ott, Schriftführerin Silke Hubert, Beisitzer Alfred Eberhard, Burkhard Graul, Karl Martin, Heinz Thiel, Roland Sommerfeld, Karl-Heinz Mauell, Christine Reuter und Detlef Jochem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort