Hundsverrückt

Wenn man nicht mehr weiter weiß, gründet man ‘nen Arbeitskreis. Doch die Zeiten, in denen dieser Spruch galt, sind vorbei. Heute heißen diese Arbeitskreise auf dem großen politischen Parkett runde Tische, Enquetekommissionen oder, oder, oder...

Die Ratlosigkeit ist indes nicht weniger geworden. Doch es gibt Ausnahmen. In Morbach gibt es seit wenigen Tagen ein neues Gremium, das hat seine Arbeit bereits aufgenommen. Die Geburtswehen waren kurz und heftig: Ein Treffen zwischen Gemeinde, Gewerbe- und Verkehrsverein - und das Gremium, das sich die bessere Vermarktung von Morbach auf die Fahnen geschrieben hat, stand. Nur mit dem Namen hapert es noch ein wenig. Wie soll denn das Kind heißen? Da müssen sich die Paten noch etwas einfallen lassen. Wie wär‘s denn mit Rumpelstilzchen? Ach wie gut, dass niemand weiß.... (iro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort