Jubiläum in Sicht

Bei Hauptversammlung von "Dörrwies" wurden die Weichen für eine neue inhaltliche Ausrichtung gestellt.

Morbach-Merscheid. (red) Nach den Berichten der Vorstände und den Entlastungsentscheidungen wurde der bisherige Vorstand der Dörrwies - bestehend aus dem ersten Vorsitzenden Gerhard Kern, dem zweiten Vorsitzenden Uwe Andretta und der Geschäftsführerin Waltraud Kern - in toto wieder gewählt.Eine Veränderung in der inhaltlichen Ausrichtung wird die Neu-Konzeptionierung mit der Zielrichtung der gemeindenahen Sozialarbeit und ambulanten Hilfe bringen. Das Heim bleibt, die Ambulanz wird ausgebaut.Intensiv wurde über die Anfrage eines Kulturprojekts aus der burgundischen Moulin de Vernusse nach einer Kooperation diskutiert. Seit Jahren wird dort Jugend und Bildungsarbeit gemacht und die Betreiber kennen die Dörrwiese seit langem. Von den Mitgliedern des Dörrwies wurde Interesse an weiteren Gesprächen in dieser Frage bekundet.Das 25-jährige Bestehen des sozialpolitischen Projektes im Jahre 2008 war ein weiteres Thema, das bei genügend Unterstützung durch die mittlerweile 60 Mitglieder mit einem großen Sommerfest gefeiert werden sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort