Junge von Auto erfasst

THALFANG. (iro) Schwere Verletzungen zog sich ein neunjähriger Junge bei einem Unfall in Thalfang zu. Nach Polizeiangaben war am frühen Mittwochabend eine Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug die Thalfanger Hauptstraße vom Sportplatz Richtung Ortsmitte hinunter gefahren.

In Höhe des Petersberger Wegs standen zwei Kinder rechts und links der Straße auf den Bürgersteigen. Nach Information der Polizei lief der Neunjährige "plötzlich und für die PKW-Fahrerin überraschend" über die Straße, wurde vom Auto erfasst und blieb darunter liegen. Hinzueilende Passanten hoben den Wagen über dem verletzten Jungen hinweg. Notarzt und Rettungssanitäter behandelten das Kind längere Zeit an der Unfallstelle, bevor es mit dem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen wurde. Nach Angaben der Polizei sind die Verletzungen nicht lebensgefährlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort