Käfer schädigen Wachstumsschicht

Bischofsdhron. (HB) Normalerweise sind junge Bäume in dieser Jahreszeit grün und kerngesund. Nicht so 23 Hahnendorn-Bäume auf dem neu angelegten Teil des Bischofsdhroner Friedhofs."Acht von ihnen mussten wir entfernen, weil sie von einem Käfer befallen waren," sagt Reinhard Sonntag vom Bauhof der Gemeinde Morbach.

Er schädigte die Wachstumsschicht und die Bäume starben ab. Zeit zum Handeln war keine. "Als wir benachrichtigt wurden, waren sie so weit geschädigt, dass spritztechnisch gesehen keine Chance bestand, sie zu retten." Auch die restlichen Bäume würden eines Tages den Insekten zum Opfer fallen. Da die Baumart Früchte abwirft und auf dem Friedhof nicht gern gesehen ist, soll sie durch eine andere ersetzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort