KURZ

DROGEN:Die Morbacher Polizei hat in der Nacht zum Sonntag in der Gemarkung Etgert den Fahrer eines VW Golf kontrolliert. Bei dem Mann aus dem Bereich Kusel, der von Beruf Kraftfahrer ist, vermuteten die Beamten, dass er vor seiner Autofahrt Drogen genommen hatte.

Das Ergebnis des Urintests bestätigte diesen Verdacht, so dass eine Blutprobe angeordnet wurde. Zudem fand die Polizei in seinem Auto ein Tütchen mit Marihuana. Der Berufskraftfahrer muss nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen. UNFALLFLUCHT: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Samstag zwischen 5 und 5.30 Uhr in Thalfang einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Auf noch unbekannte Weise hat der Autofahrer die Hausfront und eine Fensterbank des Anwesens an der Hauptstraße 12 beschädigt. Der Schaden am Haus beläuft sich auf rund 1500 Euro. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem unfallverursachenden Auto um einen blauen Iveco Transporter handelt. Das Fahrzeug müsste vorne rechts beschädigt sein. Hinweise an die Polizei Morbach, Telefon 06533/93740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort