KURZ

AUSSTELLUNG: Die Künstler Rüdiger Luckow, Marion Henné und Beate Kuchs stellen vom Sonntag, 14. November, an im Laden am Allenbacher Schloss aus. Zur Matinee am Sonntag um 11 Uhr gibt es ein buntes Rahmenprogramm.WANDERUNG: Die Wanderfreunde vom Tus Reinsfeld nehmen am Sonntag, 14. November, an der Internationalen Volkswanderung in Morbach-Bischofsdhron teil.

Treffpunkt ist um 8 Uhr am Parkplatz vor der Reinsfelder Kirche. Infos: Telefon: 06503/2547.RATSSITZUNG: Der Ortsbeirat Gonzerath tritt am Montag, 15. November, 19.30 Uhr, in der Schackberghalle zusammen. Auf der Tagesordnung stehen eine Einwohnerfragestunde, die Zusammenarbeit zwischen Ortsbeirat und Polizei, die Ausstattung der Grundschule Morbach mit ergonomischen Schulmöbeln, die Festlegung einer Straßenbezeichnung und eine Geschwindigkeitsbeschränkung der Straße zur Schackberghalle und zum Sportplatz.VERKEHRSUNFALL: Ein 17-jähriger Roller-Fahrer ist am Freitag nach einem Verkehrsunfall ins Klinikum Idar-Oberstein eingeliefert worden. Er war in Idar-Oberstein auf der Vollmersbachstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, verlor die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Dabei erlitt er Verletzungen.RADARKONTROLLE: Zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und gestrigem Freitag, 2 Uhr, hat die Polizei auf der B 41 in Höhe des Gewerbeparks Nahetal eine Radarkontrolle vorgenommen. 187 Fahrzeuge wurden gemessen, neun Anzeigen erstattet, 14 Verwarnungen ausgesprochen und zwei Fahrverbote erlassen. Am schnellsten war ein Fahrzeug mit Tempo 116 unterwegs. Erlaubt waren 70 Kilometer in der Stunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort