KURZ

HINZERATH: Der Bürgermeister macht darauf aufmerksam, dass keine Grünabfälle, Sträucher, Unrat, Teppiche, lackiertes Holz oder sonstiger Unrat auf dem Martinsfeuer verbrannt werden dürfen.

Lediglich unbelastetes, trockenes Holz darf abgegeben werden. WOLZBURG: In der jüngsten Sitzung hat der Ortsbeirat beschlossen, die Birken in der "Von-Gesner- Straße", am Dorfplatz und auf dem Spielplatz zu fällen. Wie festgestellt wurde, sind die Birken teilweise hohl und morsch und stellen damit eine Gefahr für den Verkehr dar. Eine Bepflanzung mit neuen Bäumen ist geplant. BISCHOFSDHRON: Der Ortsbeirat lädt am Sonntag, 6. November, 14.30 Uhr, alle Senioren ab dem 65. Lebensjahr in das Gemeindehaus ein. Auf dem Programm steht ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. MORBACH: Aus Anlass des 85-jährigen Bestehens gibt es zum Jahreskonzert des Gesangvereins Morbach am 4. Dezember, 17 Uhr, in der Baldenauhalle, einen musikalischen Leckerbissen. Der Tenor-Solist Girard Rhoden aus Ulm und der Knappenchor aus Bundenbach sind zu Gast. Rhoden ist in Chicago auf die Welt gekommen und wurde an der University of Illinois ausgebildet. Engagements hatte er am Staatstheater Wiesbaden, den Städtischen Bühnen Münster und am Ulmer Theater. Vielen ist er noch von seinem Auftritt im Jahr 1997 bekannt, als er in Morbach auftrat. MORBACH: Die junge Union trifft sich am Samstag, 29. Oktober, um 15 Uhr im Hotel St. Michael. Themen sind unter Weihnachtsmarkt und Aktionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort