Kapitän verlässt Narrenschiff

Nach 14 Jahren Präsidentschaft des Karnevalvereins der Gonzerather "Hejele" geht der erste Vorsitzende Rainer Schneider von Bord.

 Der neue Vorstand der Gonzerather Karnevalisten mit ihrem ersten Vorsitzenden Jürgen Martini mit der Sitzungsglocke in der Mitte. TV-Foto: Hermann Bohn

Der neue Vorstand der Gonzerather Karnevalisten mit ihrem ersten Vorsitzenden Jürgen Martini mit der Sitzungsglocke in der Mitte. TV-Foto: Hermann Bohn

Gonzerath. (HB) Zum Nachfolger wurde der bisherige Kassierer Jürgen Martini gewählt, der ebenfalls eine große Leidenschaft für den Karneval hat. Der scheidende Präsident, der es immer wieder verstand, das Narrenschiff für die Kampagnen rechtzeitig flott zu machen, erinnerte an das Jubiläumsfest vom 13. bis Juli dieses Jahres, das anläßlich des 4 x 11-jährigen Bestehens mit einem Festumzug als Höhepunkt begangen wurde. Er bedankte sich bei allen Helfern, den ortsfremden Vereinen, den Vereinen des Vereinsrings und den vielen Besuchern, die dieses Ereignis zu einem Höhepunkt im Vereinsleben werden ließen. In der anlässlich dieses Jubiläums erschienen Festschrift kündigte der Karnevalist bereits seinen Rücktritt an: "Danke an alle, die mich in den 14 Jahren als Vorsitzender und Sitzungspräsident unterstützt haben, an meinem Vorstand und Elferrat, für Wagen- und Bühnenaufbau, ganz besonderer Dank an die Prinzengarde, die mir immer tatkräftigst zur Seite stand, an die großen und kleinen Aktiven der zahlreichen Kappensitzungen, an die Vertreter des Vereinsringes für die Unterstützung in den Sessionen und allen Mitgliedern und Gönnern des Gonzerather Karnevalvereins." Seinem Nachfolger wünscht er ein dickes Fell und immer zwei Macher. Einen zur Linken, einen zur Rechten, die sagen: "Lass' sein Präses, mir machen dat." Dem neuen Vorstand des 170 Personen zählenden Vereins gehören an: erster und zweiter Vorsitzender Jürgen Martini und Adolf Stürmer, Geschäftsführer Jan Thömmes und Anke Gorges, Kassierer Ulricke Auler und Rosi Wolter, Gardeführerinnen Sarah Wilbert und Stephanie Ferleyko, Beisitzer Ewald Reitz und Armin Schmitt, Elferratsobmann Willi Prinz, Kassenprüfer Dietmar Linn und Franz-Gerd Schmitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort