Keine Spur von den Tätern

MORBACH. (red) Nach wie vor keine Hinweise gibt es auf den oder die Täter, die in der Nacht zum Samstag den Geldautomaten beim Rewe-Markt in Morbach aufgebrochen und eine größere Menge Bargeld geraubt haben (der TV berichtete).

Das teilte die Kripo Idar-Oberstein gestern auf TV -Anfrage mit. Über den Tathergang wollte ein Polizeisprecher am Mittwoch keine näheren Angaben machen, "um möglichen Trittbrettfahrern keine Chance zur Nachahmung zu geben". Hinweise seitens der Bevölkerung erwarte man nicht, da sich der Raub zu einer "betriebstoten Zeit" ereignet habe, rechtfertigten die Ermittler ihre zurückhaltende Informationspolitik. Das gewaltsame Aufbrechen eines Geldautomaten - die Täter hatten nach TV-Informationen das Gerät aufgeschweißt - sei in der Region bislang jedoch ein Einzelfall, heißt es bei der Kripo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort