Kinder erlaufen über 4000 Euro

THALFANG. Die Regionale Schule Thalfang hat im Juli mit "Hurra, die Schule rennt!" mehr als 4000 Euro für einen guten Zweck erlaufen. Nun wurde das Geld übergeben.

Die gesamte Schulgemeinschaft der Regionalen Schule Thalfang lief im Juli auf dem Trimm-Dich-Pfad gegenüber der Diamantquelle für den guten Zweck. Sage und schreibe 4161,52 Euro haben die Kinder mit Hilfe ihrer Sponsoren zusammen getragen. Der Veranstaltung voraus gegangen waren eine Unterrichtseinheit der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) über das Thema Multiple Sklerose (MS) und Gespräche mit Betroffenen aus der DMSG-Selbsthilfegruppe Hermeskeil. Mit dieser Motivation liefen die Kinder los auf Sponsorensuche und erreichten damit auch das Ziel, eine breite Öffentlichkeit über MS zu informieren. Am Mittwoch dieser Woche riefen Schulleiter Friedel Hagenburger und Verbindungslehrerin Dagmar Felgenheier die Kinder zusammen, um diese große Spende feierlich an den Landesverband der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft zu übergeben. Die Mitglieder der Schülervertretung hatten eigens dafür ein gelungenes Kunstwerk geschaffen: Vergoldete Laufschuhe auf großem bunten Plakat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort