Kleiner Chor - großer Erfolg

Der Chorverband Rheinland-Pfalz hat dem Morbacher Quartett "Sine nomine" den Titel "Meisterchor" verliehen.

Morbach. (red) Bislang gab es noch keinen Meisterchor, der nur aus vier Personen besteht. "Das ist natürlich eine besondere Ehre für uns", sagen die glücklichen Sänger. Beim 37. Meisterchorsingen des Chorverbandes Rheinland-Pfalz erhielt das Morbacher Quartett "Sine nomine" im Bürgerzentrum in Bad Neuenahr-Ahrweiler für die Chorwerke "Regina coeli laetare" von Georg Aichinger, Franz Schuberts "Wein und Liebe" sowie das Volkslied "Frisch gesungen" (Friedrich Silcher) und das Spiritual "Lord, let me be in that number" von Rudolf Desch dreimal "sehr gut" und einmal die Note gut. Damit erreichten sie von 14 Chören mit insgesamt knapp 500 Sängern die drittbeste Bewertung des Tages. In spätestens fünf Jahren kann das Ensemble diesen Meistertitel wiederholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort