Kleines Jubiläum

Der Gewerbe- und Verkehrsverein Morbach lädt am Sonntag zum zehnten Morbacher Frühling ein. Die Aktion war anlässlich des goldenen Vereinsjubiläums ins Leben gerufen worden.

Morbach. (urs) Am Sonntag wird sich das Zentrum von Morbach wieder in eine kleine Einkaufsmeile verwandeln. Und das schon, bevor um 13 Uhr die Geschäfte ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag öffnen. Denn die Stände im Freien laden bereits zwei Stunden früher ein zu einem Bummel. So erwartet Besucher am Pont sur Yonne an der Kirche eine Frühjahrsausstellung mit dem Schwerpunkt Garten und Freizeitmöbel. Einem weiteren Schwerpunkt, der Frühjahrsmode, trägt der Morbacher Frühling mit den Angeboten der ortsansässigen Geschäfte Rechnung. Außerdem werden die Autohändler entlang von Bernkasteler- und Bahnhofstraße ihre neuesten Modelle präsentieren und am Parkplatz der VR-Bank Hunsrück-Mosel dürfen Wohnmobile begutachtet werden. Nach einigen Jahren Pause gibt es an der Kirche für die kleineren Besucher auch wieder einen Kinderflohmarkt. Nicht fehlen wird zudem der Krammarkt mit professionellen Standbetreibern, die ihre Waren rund ums Morbacher Zentrum anbieten werden.Dazwischen stellen die ansässigen Betriebe ihren Einfallsreichtum unter Beweis: ein Hoffest beim Metzger Keppel, ein Schätzfragespiel mit verschiedenen Gewinnen und Gewinnspiele bei vielen anderen Geschäften, wie etwa bei Optik Mertiny oder e-mark. Kurt Müllers, Vorsitzender des ausrichtenden Gewerbe- und Verkehrsvereins Morbach, macht zudem auf eine Besonderheit des diesjährigen Morbacher Frühlings aufmerksam. "Es ist der zehnte Frühling und damit ein kleines Jubiläum", betont er. Der erste Frühling sei anlässlich des 50-jährigen Vereinsbestehens auf den Weg gebracht worden. Erste Aufzeichnungen des Vereins seien von 1949.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort