König des Klezmer in Idar-Oberstein

IDAR-OBERSTEIN. (red) Vor wenigen Tagen wurde Giora Feidman für die CD-Einspielung "Love" mit dem Echo Klassik 2003 in der Kategorie "Klassik ohne Grenzen" ausgezeichnet. Am heutigen Freitag, 7. November, 20 Uhr, stellt der "König des Klezmer" zusammen mit drei Musikern im Stadttheater Idar-Oberstein sein neues Programm "From Klezmer to Piazolla".

In dem Konzert des Giora Feidman-Quartett treffen mit jüdischer Klezmermusik und argentinischem Tango die Seelen zweier Kulturen zusammen. Giora Feidman ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und wurde für die Filmmusik zu "Schindlers Liste" mit einem Oscar ausgezeichnet1. Begleitet wird er in Idar-Oberstein von Raul Jaurena (Bandoneon), Ken Filiano (Kontrabass) und Aquiles Baez (Gitarre). Karten gibt's beim Bürgerservice der Stadtverwaltung Idar-Oberstein, Telefon 06781/641218.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort