Kohle für Kunstrasen

Der Kreis Bernkastel-Wittlich fördert den Umbau des Hartplatzes im Alfons-Jakobs-Stadion in Morbach mit einem Zuschuss von 239 000 Euro. Mit dem Bau soll bereits im Herbst dieses Jahres begonnen werden.

Morbach. (iro)Der Hartplatz im Bereich des Alfons-Jakobs-Stadions soll in einen Kunstrasenplatz umgewandelt werden. Für die Leichtathletik ist nach Angaben der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich außerdem eine Tartanbahn geplant. Auch die Beregnungsanlage, die Tribüne und die Flutlichtanlage sollen erneuert werden. Das Stadion dient dem Vereins- und Freizeitsport, wird aber auch von Schülern der Grund-, der Haupt- und der Realschule genutzt. Das Vorhaben soll im Herbst begonnen und im folgenden Jahr abgeschlossen werden. Die Gesamtkosten sollen sich auf 799 000 Euro belaufen. Die Einheitsgemeinde Morbach hat beim Land eine 40-prozentige Förderung beantragt. Das wären 320 000 Euro. 239 000 Euro will der Landkreis zahlen. Das wurde unlängst bei einer Sitzung des Kreisausschusses in Wittlich beschlossen. Die Morbacher Sportanlage wurde im Jahr 1970 gebaut. Elf Jahre später wurde der Tennenbelag erneuert. Die gesamte Anlage befindet sich nach Angaben der Kreisverwaltung in Wittlich in einem sanierungsbedürftigen Zustand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort