Kommissar Zufall hilft

MORBACH. (iro) Drei junge Männer, die von einer Drogen-Einkaufstour aus Holland zurückkamen, gingen der Morbacher Polizei am Samstagnachmittag ins Netz.

Kommissar Zufall war im Spiel, als Morbacher Polizisten am Samstag bei Thalfang junge Leute aus dem Saarland ins Netz gingen, die von einer Drogen-Einkaufstour aus Holland zurückkamen. Im Rahmen einer normalen Verkehrskontrolle hielten die Beamten ein Fahrzeug an, in dem sich drei junge Männer und eine Frau befanden, die laut Polizei einen ermüdeten Eindruck machten. Das Verhalten der drei Männer ließ auf Drogenkonsum schließen. Im Wagen wurden geringe Mengen Aufputschmittel und Cannabis gefunden. Bei einer Hausdurchsuchung wurden bei einem 16-Jährigen vier Platten Haschisch à 200 Gramm entdeckt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Die jungen Männer erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Führerscheinstelle wird benachrichtigt. Kurz zuvor hatten die Beamten einen Unfall aufgenommen, der auf der Hunsrückhöhenstraße geschah. Eine Seniorin hatte nach Angaben der Polizei beim Ausfahren aus der Thalfanger Tankstelle die Vorfahrt eines in Richtung Saarbrücken fahrenden Fahrzeugs nicht beachtet. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Noch während der Unfallaufnahme kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem die Beteiligten ebenfalls unverletzt blieben. Eine Autokolonne fuhr in Richtung Koblenz. Das vordere Fahrzeug wollte zur Tankstelle abbiegen. Ein Autofahrer weiter hinten war laut Polizei unaufmerksam und bemerkte zu spät, dass die Autos vor ihm bremsten. Er wollte am Vordermann vorbeifahren und touchierte das Auto seitlich. An seinem Wagen entstand Totalschaden. Den gesamten Sachschadern schätzten die Beamten auf 20 000 Euro. Bereits am Samstagvormittag kam ein Transporter auf der Hinzerather Kreuzung auf schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab, fuhr in den Graben und beschädigte ein Verkehrszeichen. Der Mann blieb unverletzt. Das Auto musste herausgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort