Kreuzwegstation beschädigt

Unglückliche Fällarbeiten: Bei dem Versuch, einen Eichenstamm in der Nähe des Kreuzwegs zur Fatima-Station zu fällen, wurde eine Station beschädigt. Doch der Stein kann glücklicherweise repariert werden.

 Siegbert Winkel hat beim Fällen eines Baumstamms aus Versehen eine Kreuzwegstation beschädigt. TV-Foto: Hermann Bohn

Siegbert Winkel hat beim Fällen eines Baumstamms aus Versehen eine Kreuzwegstation beschädigt. TV-Foto: Hermann Bohn

Bischofsdhron. (HB) Am Kreuzweg, der zur Fatima-Kapelle hinauf führt, mussten einige morsche Bäume gefällt werden, da sie eine Gefahr für die Kreuzwegstationen waren. Beim Versuch, einen Eichenstamm nahe der neunten Station mit der Aufschrift "Deine größte Schuld" mit einem Schlepper herunterzuziehen, unterlief Siegbert Winkel ein unerwartetes Missgeschick: Plötzlich drehte sich der Stamm um, und eine Gabelung schlug so heftig gegen die Station, dass diese aus der Verankerung des Sockels gerissen wurde.

Glücklicherweise brach bei der 1962 von dem Morbacher Bildhauer Rudolf Höfle geschaffenen Sandsteinstation nur ein Stück im unteren Bereich heraus, sodass eine Reparatur möglich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort