Künstler unter sich

HORATH. (red) Beim fünften Handwerkermarkt der Hobbykünstler in Horath stießen die 25 Aussteller auf zahlreiche Besucher. Viele Aussteller haben sich schon für das nächste Jahr ihren Standplatz reserviert.

Der vom Heimat- und Verkehrsverein Hochwald Horath-Gräfendhron-Merschbach zum fünften Mal ausgerichtete Handwerkermarkt fand wieder eine gute Resonanz. 25 Aussteller präsentierten ihre handwerklich gefertigten Kostbarkeiten in der Hochwaldhalle. Von hölzernen Osterhasen, Keramikkücken, stillen Örtchen zum Aufbewahren von Hochprozentigem, Häkel- und Stickarbeiten, Ölgemälden und vielem mehr gab es ein sehr breit gefächertes Angebot von mit viel Idealismus gefertigten Dekorations- und Gebrauchsgegenständen. Da es sich bei den Ausstellern ausschließlich um Hobbyhandwerker handelt, ist auch die Atmosphäre unter ihnen entsprechend locker und angenehm. Man freut sich auf das Wiedersehen, tauscht Erfahrungen aus und hilft sich untereinander. Trotz des Wahlsonntags und verkaufsoffenen Sonntagen war der Veranstalter auch mit der Besucherzahl sehr zufrieden. Viele Aussteller haben ihren Standplatz für das nächste Jahr schon reserviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort