Kurzfristige Hilfe

Das gefährliche Schlagloch auf der Landesstraße 160 zwischen Morbach und Bruchweiler wurde am Montagmorgen aufgefüllt. Weitere Maßnahmen gegen die Buckelpiste hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) allerdings nicht geplant.

Morbach. (pwr) "Eine Schüppe Mischgut" hat das Problem vorerst behoben. In einer Sofortmaßnahme hat der Landesbetrieb Mobilität (LBM) gestern das tiefe Schlagloch auf der Landesstraße 160 zwischen Morbach und Bruchweiler (Bahnübergang) auffüllen lassen.

Der schlechte Zustand der L 160 beschäftigt die Gemeinde bereits seit 2001, jetzt kochte das Thema durch das Loch wieder hoch. Die Gemeinde kündigte ein neues Schreiben an den LBM an (der TV berichtete gestern). Ein Wermutstropfen bleibt: Die von der Gemeinde geforderte und auch aus Sicht des LBM "wünschenswerte" grund legende Sanierung der Straße ist weiterhin nicht vorgesehen. Im Landesstraßenbauprogramm 2009/2010 seien dafür keine Mittel eingeplant, heißt es beim Landesbetrieb. Nur die notwendigen Reparaturen im Rahmen der Vekehrssicherungspflicht würden durchgeführt.

Im Juni 2008 wurden bereits die Teile der Straßendecke mit sogenanntem "Heißmischgut" saniert. Zudem seien vorletzte Woche die provisorischen Hinweise auf die Straßenschäden durch eine dauerhafte Be schilderung ausgetauscht worden. Von der Gemeindeverwaltung Morbach war am Montag keine Stellungnahme zu bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort