Kyffhäuserkameraden trafen am besten

Zum siebten Mal fand in Morbach das traditionelle Vergleichsschießen zwischen Angehörigen der Kyffhäuserkameradschaft (KK), der Polizeiinspektion (PI) und der Reservistenkameradschaft (RK) statt.

 Die erfolgreichen Schützen des Vergleichswettbewerbs. Foto: privat

Die erfolgreichen Schützen des Vergleichswettbewerbs. Foto: privat

Morbach. (red) Insgesamt 30 Teilnehmer stellten sich dem Wettkampf auf dem Schießstand der Kyffhäuserkameradschaft Morbach. Für die Polizisten galt es, den im letzten Jahr gewonnenen Wanderpokal für die beste Mannschaft zu verteidigen.

Geschossen wurde mit der Dienstpistole der Polizei sowie mit dem Kleinkaliber-Sportgewehr der Sportschützen. Nachdem sich der Pulverrauch mit dem letzten Schuss verzogen hatte, erfolgte die spannende Auswertung der Trefferergebnisse.

Nach Sichtung aller Scheiben stand fest, dass die Polizisten den Wanderpokal abgeben müssen. Der Mannschaft der Kyffhäuserkameradschaft gelang ein relativ klarer Sieg mit insgesamt 380 Ringen. Auf Platz zwei kam die PI Morbach mit 362 Ringen, gefolgt von der RK Morbach mit 315 Ringen.

Den Wanderpokal als bester Einzelschütze gewann wie im Vorjahr Stefan Schmitt, KK Morbach, mit dem hervorragenden Ergebnis von 85 Ringen.

Darüber hinaus wurden folgende Ergebnisse ermittelt: Einzelwertung Pistole: 1. Platz: Herbert Künzer, PI Morbach, 42 Ringe, 2. Platz: Stefan Schmitt, KK Morbach, 41 Ringe, 3. Platz: Frank Gröger, KK Morbach, 39 Ringe.

Einzelwertung Gewehr: 1. Platz: Christian Weimar, KK Morbach, 46 Ringe, 2. Platz: Klaus Thees, KK Morbach, 44 Ringe, 3. Platz: Stefan Schmitt, KK Morbach, 44 Ringe.

Die Siegerehrung übernahmen der Vorsitzenden der Kyffhäuserkameradschaft Morbach, Karl-Heinz Weyand und den Leiter der Polizeiinspektion Morbach, Peter Werland.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass der vor 23 Jahren zwischen der Polizei und der Kyffhäuserkameradschaft erstmals ausgetragene Wettkampf fortgesetzt werden soll. Es wurde sich gegenseitig versichert, dass man bis zum nächsten Mal kräftig übt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort