LKW kippt bei Hinzerath im Kreisverkehr um

Morbach-Hinzerath · Auf der B327 bei Morbach ist am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr ein LKW umgekippt. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer vermutlich zu schnell unterwegs.

Der LKW fuhr in Richtung Hahn. In der Einfahrt in den Kreisel bei Hinzerath geriet er ins Schleudern, so dass er in falsch herum in den Kreisel einfuhr. Er kippte daraufhin nach rechts auf die Mitte des Kreisverkehrs.

Der Fahrer und seine Beifahrerin verletzten sich leicht. An dem LKW entstand Totalschaden. Der Tank riss auf und eine größere Menge Diesel lief aus. Die Feuerwehr pumpte den Kraftstoff ab.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es auf der B327 zu Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren das DRK mit Notarzt und Rettungswagen, die Feuerwehr Morbach, die Straßenmeisterei Bernkastel sowie eine Streife der Polizei Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort