Lagerhalle in Brand: Hoher Schaden entstanden

Kröv · Die Brandursache steht noch nicht sicher fest.

Am Ortsrand von Kröv ist es am Dienstagabend zu einem Brand der Lagerhalle eines Weinbaubetriebes gekommen. Hierbei dürfte ein Schaden im höheren fünfstelligen Bereich entstanden sein. Niemand wurde verletzt.
Der Brand wurde durch einen Anwohner festgestellt, der durch Knallgeräusche aufmerksam wurde. Binnen kurzer Zeit kam es zu einer starken Rauch- und Brandentwicklung. Ob die Fahrzeuge und Gerätschaften in der Halle durch den Brand beschädigt wurden, steht noch nicht fest. Die am Brandort eingesetzte Feuerwehr musste ein Loch in das Hallendach schneiden, um den Abzug des Rauches sicherzustellen.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der Brand durch einen technischen Defekt entstanden sein.
Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Kröv, Traben-Trarbach, Erden, Lösnich und Kinheim mit 43 Kräften sowie die Polizei Wittlich und Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort