Land des Lächelns

Die Johann-Strauß-Operette Wien gastiert mit "Das Land des Lächelns" am Donnerstag, 7. Januar 2010, im Stadttheater Idar-Oberstein.

Idar-Oberstein. (red) Die 1929 für den Tenor Richard Tauber komponierte Operette "Das Land des Lächelns" ist zweifellos ein Höhepunkt des Spätwerks von Franz Lehár.

Der Komponist nähert sich darin wie zuvor schon in Paganini und Zarewitsch musikalisch der Oper an und erweitert die herkömmliche Operettendramaturgie, die er mit der "Lustigen Witwe" maßgeblich selbst geprägt hat, um die dramatische Dimension der unglücklichen und unerfüllbaren Liebe.

Die Johann-Strauß-Operette Wien, die seit mehr als fünfzig Jahren durch Deutschland tourt, besteht aus einem Orchester, Chor, dem Ballett und original Wiener Solisten. Die Vorstellung im Stadttheater beginnt um 20 Uhr.

Eintrittskarten für die Veranstaltung mit der Johann-Strauß-Operette Wien gibt es zu Preisen zwischen 32,80 und 42,80 Euro in Idar-Oberstein bei der Buchhandlung Carl Schmidt, Telefon 06781/41078 oder über www.star-concerts.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort