Landessieger aus Thalfang

THALFANG/INGELHEIM. (iro) Strahlende Gesicher in Ingelheim:Tommy Kolz, Florian Zimmer, beide aus Hilscheid, und derThalfanger Benjamin Kiefer wurden Landessieger im Wettbewerb"Schüler experimentieren".

Die drei Schüler der Regionalen Schulein Thalfang hatten sich zusammen mit ihrem Lehrer LudwigFeuchtner im Bereich "Arbeitswelt" mit der Frage beschäftigt, wieman mit Strom Löcher in Flachdächern feststellen kann (derTV berichtete). Rektor Friedel Hagenburger ist begeistert:"Erster sind wir in dem Wettbewerb noch nie geworden." EineStellungnahme der Sieger ist momentan nicht erhältlich. Sienehmen an einer Klassenfahrt an den Gardasee teil. In derZwischenzeit haben bereits Firmen Interesse an der Arbeitbekundet. Die Erfindung ist bereits provisorisch als Patentangemeldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort