Leckere Jumelage-Suppe

Morbach · Partnergemeinde aus Burgund präsentierte sich beim Morbacher Herbst.

 Mitglieder des Partnerschaftskomitees mit ihren Produkten am Marktstand. Foto: privat

Mitglieder des Partnerschaftskomitees mit ihren Produkten am Marktstand. Foto: privat

Foto: (m_huns )

Morbach (red) Der vielbesuchte Morbacher Herbst am vergangenen Wochenende bescherte den aus Pont-sur-Yonne (Burgund) angereisten Mitgliedern des dortigen Partnerschaftskomitees reichlich Aufmerksamkeit. Die unter der Leitung des Komitee-Vorsitzenden Gilles Adrien angereiste Delegation hatte ihren Marktstand bereits zum fünften Mal am Pont-sur-Yonne-Platz gemeinsam mit dem VdK-Ortsverband Morbach aufgebaut.
Die Gäste aus der Partnerschaftsstadt von Morbach haben es sich seit mehreren Jahren zur Aufgabe gemacht, ihre Gemeinde und die Region Burgund im Hunsrück zu repräsentieren. Dazu hatten sie vor allem heimische Produkte wie Käse und Rotwein mitgebracht, die sie zur Verkostung anboten. Insbesondere ein eigens für Morbach kreiertes Getränk, die "Soupe Jumelage" - eine Art Sekt-Bowle - kam bei den Besuchern gut an.
Unterstützt wurden die französischen Freunde durch den Komiteevorsitzenden Serge Antony aus Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort