Lesermeinung: Kämpfen und mitentscheiden

Endlich - wir wurden wach. Zu spät, bevor wir nachts von Frachtmaschinen geweckt werden? Ich fürchte Schlimmes und bin deshalb zwar für den FlughafenFrankfurt/Hahn, aber gegen die Startbahnverlängerung. Wenig registriert wurde bisher die erstaunliche Tatsache, dass derOrtsbeirat Hundheim zwar knapp - aber immerhin - Nein gesagt hat zur Startbahnverlängerung. Herzlichen Dank Herrn Eibes und den Mitgliedern des Gemeinderates, die Beschlussvorlage des Gemeinderates auf Grund der Diskussionen während der Ortsbeiratssitzung Hundheim zum zweiten Mal zu verändern und zu verschärfen: 1. die Forderungen der Bürger/innen seitens der Gemeinde erforderlichenfalls auf dem Klageweg durchzusetzen und 2. die Verlegung des Start- undLandepunktes in unsere Richtung abzulehnen. Trotz aller grundsätzlichen Kritik am Gemeinderatsbeschluss - dies muss anerkannt werden. Denn wer denkt, er kann es besser machen, soll es doch machen.Gehen wir zu den Fraktionssitzungen, in denen im Vorfeld der Gemeinderatssitzungen die eigentlichen Entscheidungen getroffen werden, mischen wir mit, bringen wir unsere Meinung mit ein, oder lassen wir uns in wenigen Monaten aufstellen als Kandidat zum Orts- oder Gemeinderat. Kämpfen, mitentscheiden, nicht nur mit Worten, sondern mit Taten!Petra Schommer,Hundheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort