Lob für Disziplin der Besucher

ERBESKOPF. (iro) "Es war rundum eine schöne Veranstaltung", zieht Klaus Hepp, Geschäftsführer von der Wintersport-, Natur- und Umweltbildungsstätte Erbeskopf einen Tag nach der großen RPR-Pistengaudi eine erste Bilanz.

6000 bis 7000 Menschen seien angereist, sogar aus dem Westerwald und dem Kölner Raum. Die Parkplätze waren schnell belegt, auch wenn im Radio durchgegeben wurde, dass genügend Parkplätze vorhanden seien. Die Polizei duldete, dass entlang der Zufahrtsstraße L 164, der B 269 und der B 222 Richtung Allenbach geparkt wurde. Die Autos hätten fast bis Hüttgeswasen gestanden. Hepp lobte die Disziplin der Besucher, teilweise hätten sie bis zu vier Kilometer zu Fuß zurückgelegt. "Ein paar Uneinsichtige" gebe es natürlich immer, die auf der L 164 beidseitig geparkt haben. Die nächste Großveranstaltung der Art könne kommen, erklärte Klaus Hepp, zumal der Ausbau der L 164 geplant sei. Die Zufahrt zum Erbeskopf werde in Kürze komplett neu gestaltet. Die Großveranstaltung vom Sonntag hat der Piste nicht den Garaus gemacht. Auch am heutigen Dienstag sind die Lifte offen. Durchschnittlich lagen gestern noch 25 Zentimeter Schnee, wenn auch der obere Teil der Piste schon Durchbrüche aufweist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort