Logisbetrüger gefasst

Ein Mieter einer Hunsrücker Ferienwohnung hat mittlerweile ein längerfristiges Zimmer in der Justizvollzugsanstalt Rohrbach. Die Eigentümerin der Wohnung in einem Morbacher Ortsteil hatte die Polizei auf den Mann aufmerksam gemacht, der ihr suspekt vorkam.

Er verließ die Wohnung nur selten, obwohl seine Frau angeblich in Trier im Krankenhaus lag. Die Überprüfung führte zur Festnahme eines Betrügers, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Der 58-Jährige war mit einem seit Monaten in Frankfurt unterschlagenen Auto im gesamten Bundesgebiet unterwegs und hatte sich anderer Identitäten bedient. Insgesamt sind laut Polizei 56 Alias-Namen bekannt. Der Mann räumte eine Vielzahl von Betrugsdelikten ein. Außerdem gestand er einen Kassenaufbruch in seiner früheren Firma.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort