Luftkurort ade

Zum Thema "Morbacher Windbeutel" erreichte uns folgende Zuschrift:

Vielen Dank für die größtenteils treffende Darstellung meines lieb gewonnenen Lebensraumes, doch ist Morbach wirklich so fit für die Zukunft? Geht dem "Morbacher Windbeutel" nicht schon bald die Luft aus? Wenn die Prognosen zutreffen, muss schon ab 2007 der Werbeslogan für Morbach folgendermaßen lauten: "Luftkurort (!?) in der direkten Einflugschneise eines Nachtfrachtflughafens gelegen, hören und riechen Sie doch mal rein!" Die Verlängerung der Start- und Landebahn des Flughafens Frankfurt-Hahn und die damit einhergehende Lärmbelastung durch die Fliegerei und den Schwerlastverkehr auf der Straße werden die Lebensqualität nachhaltig beeinflussen. Wenn im Extremfall ab 2015 in der Nachtzeit von 22 bis 6 Uhr alle zwölf Minuten ein großer Brummer über unsere Dächer dröhnt und zahllose LKW die Fracht ankarren, wird sowohl den Touristen als auch den Einheimischen der Schlaf und die gute Luft geraubt. Von attraktivem Wohnumfeld kann dann keine Rede mehr sein. Meine Kinder werden dann vielleicht hier Arbeit finden, wo sie schlafen und gesund leben sollen, konnte mir allerdings bisher noch niemand erklären. Für die Zukunft meiner Familie heißt es im Moment, dass die quälende Frage, ob Morbach unsere Heimat bleiben wird, uns schon jetzt schlaflose Nächte bereitet.Ich werde jedenfalls für eine fitte Zukunft unserer Region kämpfen und die Mitmenschen weiter über den Nachtfrachtflughafen Hahn und seine Folgen aufklären. will/djChristoph Thomas, Morbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort