Märsche und Polka

THALFANG. (red) Ganz im Zeichen der Völkerverständigung stand das erste Multi-Kulti-Wochenende mit Musik und Kulinarischem in Thalfang.

Am Samstagabend begeisterte die weißrussische Musikerfamilie Sergeij, Olga und Witalik Regel Einheimische und Feriengäste mit ihrer rasanten virtuosen Darbietung. Russische Walzer, Polkas und Märsche wechselten mit für die Instrumentenkombination Balalaika - Klavier - Klarinette ebenso ungewöhnlichen wie faszinierenden Stücken wie Elvis' "Love me tender" oder der Filmmusik von Dr. Schiwago. Im Anschluss bot das Restaurant Blumenhof erstmals, aber sicher nicht zum letzten Mal, ein russisches Buffet an. So wurde der zuvor gehörte Musikgenuss durch einen kulinarischen Genuss ergänzt, der von den rund 40 Gästen gelobt wurde. Auf diese musikalisch-kulinarische Reise durch Russland folgte am Sonntagnachmittag ein "Ausflug" nach Skandinavien. Der schwedische Instrumentenbauer und Musiker Alban Faust gab mit Jörg Kuhn und Workshop-Teilnehmern ein Skandinavisches Folk-Konzert auf der sonnigen Terrasse des Restaurants Blumenhof. Unterhaltsame Anekdoten und skandinavischer Kuchen rundeten das Angebot ab. Der Ferienpark Himmelberg freut sich über den Erfolg und die gelungene Zusammenarbeit mit Kulturelles rund um Thalfang und plant für die Zukunft weitere interessante Angebote wie einen reichhaltigen Brunch am Pfingstsonntag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort