Malborn soll malerischer werden

MALBORN. (iro) Wo sonst die Malborner feste feiern, sind derzeit die Bagger am Werk. Die Bauarbeiten zur Verschönerung der Ortsmitte in dem zweitgrößten Ort der Verbandsgemeinde Thalfang sind in vollem Gange.

In der vergangenen Woche wurden Gräben zur Verlegung von Stromkabel ausgeschachtet. In dieser Woche ist bereits die Tragschicht dran. Die Fahrbahn soll im Einmündungsbereich der Straße "In der Träf" in die Hauptstraße schmaler werden. Pflasterbänder sollen die Fläche besser strukturieren. Auch die Pflanzbeete sind bereits markiert und teilweise ausgeschachtet. Doch der markanteste Punkt der Veränderungen: Die alte Dorflinde, die nach Expertenauffassungen nicht mehr zu retten war, ist abgeholzt. Wo sie bislang stand, klafft ein großes Loch. Der alte Baum wird durch zwei Jüngere ersetzt. Die Pflanzarbeiten nimmt Bürgermeisterin Gabriele Neurohr zum Anlass, die Straßen mit weiteren Bäumen zu begrünen, "mit Einverständnis der Eigentümer". In drei bis vier Wochen soll das Bauvorhaben fertig sein, rechnet Rudolf Mayer von der Baufirma Max Düpre aus Hermeskeil. Danach kann mit der Bepflanzung begonnen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort