Mehr Klarheit für Nachbarn

Den internen Streit müssen die Hermeskeiler wohl selbst austragen. Für die Nachbarn in Thalfang, aber auch in Morbach und Kell am See ist jedenfalls geklärt, dass zumindest Passagen aus dem Resolutionstext auch in Hermeskeil selbst Bauchschmerzen verursacht haben.

Hätte der im Stadtrat verabschiedete Text auch den Nachbar-Kommunen vorgelegen, wäre die Diskussion im Thalfanger Verbandsgemeinderat Ende September vermutlich weniger heftig ausgefallen. Erspart geblieben wäre sie den Kommunalpolitikern rund um den Erbeskopf sicherlich dennoch nicht. Manch ein Ratsmitglied hatte schließlich grundsätzliche Bedenken geäußert, die mit redaktionellen Änderungen nicht aus der Welt geschafft worden wären. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort