Mehr Pflaster

WEDERATH. (iro) Endlich eine Lösung für den Festplatz: Ortsvorsteherin Daniela Petry informierte in der jüngsten Ortsbeiratssitzung, dass ein unabhängiger Baufachmann den Festplatz begutachtet habe.

Dort gibt es Probleme mit Staunässe. Bislang im Gremium diskutierte Vorschläge wie das großflächige Anlegen von Bohrlöchern führt seiner Meinung nach nicht zu einer effektiven Lösung. Er schlägt vor, die Bepflasterung auf rund 1000 Quadratmetern wasserdurchlässig und frostsicher zu erweitern und zusätzliche Drainagestränge zu verlegen. Das könne teilweise in Eigenleistung erfolgen. Der Förderverein habe seine Unterstützung zugesagt. Der Ortsbeirat bat daraufhin die Verwaltung, einen Kostenvoranschlag für die Maßnahmen vorzunehmen und möglichst zeitnah auszufinanzieren. Der Beschluss fiel einstimmig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort