Mindestens 100 000 Euro Schaden

Bei einem Dachstuhlbrand in Gutenthal ist gestern ein größerer Schaden entstanden. Menschen kamen aber glücklicherweise nicht zu Schaden.

 Nicht nur der Dachstuh l des früheren landwirtschaftlichen Anwesens in Gutenthal ist arg in Mitleidenschaft gezogen. Durch einen Dachstuhlbrand an Aschermittwoch ist möglicherweise das gesamte Haus unbewohnbar geworden. TV-Foto: Ursula Schmieder

Nicht nur der Dachstuh l des früheren landwirtschaftlichen Anwesens in Gutenthal ist arg in Mitleidenschaft gezogen. Durch einen Dachstuhlbrand an Aschermittwoch ist möglicherweise das gesamte Haus unbewohnbar geworden. TV-Foto: Ursula Schmieder

Gutenthal. (urs) Großen Schaden verursacht hat ein im Dachstuhl eines ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesens im Morbacher Ortsbezirk Gutenthal ausgebrochenes Feuer. Personen kamen bei dem Brand im Zentrum des Dorfes aber glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Eigentümer des Hauses gegenüber der Gutenthaler Gaststätte und des Gemeindehauses sind derzeit im Urlaub. Zwei Kinder waren beim Ausbruch des Feuers noch in der Schule.Die Meldung über den Dachstuhlbrand war kurz vor 14 Uhr bei der Polizeiinspektion Morbach eingegangen. Über die Brandursache konnten die Einsatzkräfte vor Ort noch nichts sagen. Auf den ersten Blick scheint aber weniger ein Kaminbrand der Auslöser des Feuers gewesen zu sein, sondern eher ein technischer Defekt. Den Sachschaden schätzen Beamte der Polizei auf "100 000 Euro Minimum". Das alte Bauernhaus sei möglicherweise unbewohnbar. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Morbach, Gutenthal und Weiperath sowie ein Rettungswagen, der vorsorglich sofort mit alarmiert worden war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort