Minister in der Kutsche

HUNSRÜCK. (red) Der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hans-Artur Bauckhage wird seine erste Sommerferienwoche in den neun touristischen Regionen des Landes verbringen. Am Montag, 19. Juli, wird er den Hunsrück bereisen.

Auf dem Programm stehen die Besichtigung des Hunsrückhauses, eine Kutschfahrt zum Hunolsteiner Hof und eine Radtour auf dem Schinderhannes-Radweg. Dabei will der Minister nicht nur Urlaub machen. "Ich möchte auf unsere touristische Vielfalt aufmerksam machen und für Reiseziele in Rheinland-Pfalz werben, auch bei den Rheinland-Pfälzern selbst", so Bauckhage. Der Trend gehe zu Kurzreisen, die Menschen suchten originelle und authentische Angebote, ohne stundenlang im Flieger sitzen zu müssen. Hier seien die Tourismus-Regionen des Landes bestens sortiert, sagt der Minister. "Der Hunsrück ist touristisch gut aufgestellt, die Auswahl für diese Tour war deshalb nicht einfach", stellte Bauckhage fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort