Mit Fahne und unbelehrbar

Einem alkoholisierten Autofahrer, der hinter seinem Lenkrad schlief, nahm die Polizei Schlüssel und Papiere ab. Am nächsten Tag erschien er in der Polizei-Inspektion, um beides wiederabzuholen - erneut mit Fahne.

Morbach. (red) Ein angetrunkener Pkw-Fahrer in der Einheitsgemeinde Morbach schlief am Samstagabend in seinem Fahrzeug. Polizeibeamte nahmen ihm zur Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt Fahrzeugschlüssel, Führerschein und Fahrzeugschein ab und stellten sie sicher. Am Sonntag erschien er auf der Dienststelle und wollte seine sichergestellten Gegenstände abholen. Er fuhr mit dem Fahrzeug seiner Bekannten an der Dienststelle vor. Die Beamten stellten fest, dass er nach wie vor alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Seine Lebensgefährtin saß als Beifahrerin mit im Fahrzeug. Auch sie stand unter Alkoholeinwirkung.

Am Sonntag wurde auf der B 327, Höhe Zolleiche, eine Laserkontrolle gemacht. Hier wurden ein Kradfahrer und ein Pkw-Fahrer mit jeweils 152 Stundenkilometer gemessen. Neben einem Bußgeld von 100 Euro erwartet beide Fahrzeugführer jeweils ein Fahrverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort