Mit Lockenwicklern ins Kino

Stellen Sie sich mal vor, Sie sitzen gemütlich am Mittagstisch, Lockenwickler im Haar, und es klingelt. Vor der Haustür steht Bruce Willis. So erlebte es Ilse Dreher vor einer Woche, als der Weltstar sie ganz unverhofft besuchte, um sein Geburtshaus in Augenschein zu nehmen.

Mal ehrlich, da bleibt einem ja fast das Herz stehen. Mir passiert so was nie. Und das, obwohl ich doch da war, als der wohl berühmteste Sohn der Stadt eine Stippvisite in Idar-Oberstein machte. Aber auf dem Goldschmiedemarkt und beim Straßentheater hat er sich wohl nicht sehen lassen. Aber wer weiß: Vielleicht war er ja auch da, Sonnenbrille auf und ein oranges Käppi tief ins Gesicht gezogen. Mal ehrlich, da sieht er auch nicht viel anders aus als der Schorsch von nebenan. Nicht auszudenken, wenn ich ihn nun nicht erkannt hätte! Allein bei dem Gedanken bleibt mir ja das Herz stehn. Aber jetzt bleibt mir nur eins: Heute geht‘s ins Kino, in "Sin City", den neuesten Streifen des Hollywood-Stars. Und vorher werf‘ ich mich in Schale - mit Lockenwicklern im Haar, versteht sich. Denn, so weiß frau ja seit letzter Woche, die scheinen Stars im wahrsten Sinne des Wortes anzu-locken. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort