Nach Cochem und Berlin

Die neue Selbsthilfegruppe "Awo aktiv" lädt zu Fitness- und Erholungs-Angeboten ein.

Morbach-Thalfang. (red) Die Vorsitzende des Awo-Ortsvereins Hochwald Morbach-Thalfang, Brigitte Heintel, eröffnete die Jahreshauptversammlung mit dem Rechenschaftsbericht, der durchweg positiv war. Die finanzielle Situation des Awo-Ortsvereins habe sich stabilisiert. Zudem sei der Trend bei den Mitgliederzahlen weiterhin positiv. Anschließend stellte Vorstandsmitglied Heidemarie Martin die Selbsthilfegruppe "Awo aktiv" vor. Seit Januar 2008 bietet der Ortsverein ein Fitness-Angebot im Erholungs- und Gesundheitszentrum in Thalfang an. Jeden Mittwoch wird von 18.30 bis 19 Uhr Warmwasser-Gruppengymnastik unter Anleitung einer erfahrenen Physiotherapeutin der Thalfanger Praxis Hornberg durchgeführt. Anschließend kann das Hallenbad genutzt werden. Mittlerweile besteht die Gruppe, knapp ein Vierteljahr nach der Gründung, bereits aus zehn Personen. Jeder Teilnehmer zahlt 36,50 Euro pro Quartal.Des Weiteren lädt der Ortsverein zu einem Tagesausflug an die Mosel am 5. Juli mit Schifffahrt, Fahrt auf der Cochemer Gondelbahn und späterer Weinprobe ein. Zudem findet eine Reise nach Berlin vom 8. bis 11. September statt. Daneben dürfen die traditionellen Veranstaltungen wie die Teilnahme mit einem Stand am Morbacher Weihnachtsmarkt sowie die Weihnachtsfeier am 14. Dezember natürlich nicht fehlen. Das Deutsch-Russische Kinder-Neujahrsfest ist für den 3. oder 4. Januar 2009 geplant. Kontakt: Awo-Ortsverein Hochwald Morbach-Thalfang, Bahnhofstr. 44, in Morbach, Telefon 06533/959123.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort