Nachvollziehbares Zögern

Die Malborner warten - mehr oder weniger geduldig. Schließlich lässt der Bau der Abfüllanlage schon einige Jahre auf sich warten. Je nach Naturell geben die einen die Hoffnung nicht auf, die anderen zeigen sich skeptisch und glauben erst an die Gewerbeansiedlung, wenn die Bagger anrollen.

Dennoch sprechen gute Gründe dafür, dass das Unternehmen in Malborn investieren und dort neben Schwollen ein zweites Standbein errichten will. Auch wenn es offenbar seine Zeit braucht. Hochwald Sprudel hat in Malborn bereits viel Geld in die Hand genommen. Man denke an das Bohren von Brunnen und den Grundstückskauf. Ohne eine Ansiedlung kann die Familie Schupp die Investition in den Wind schreiben. Gute Kaufleute tun das nicht gern. Dass ein Unternehmen beim Bau einer Anlage auch wissen will, ob dort produzierte Waren im kommenden Jahr auch in den Regalen liegen werden, ist nachvollziehbar. Zu hoffen bleibt, dass die große Politik bald zu Potte kommt. i.rosenschild@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort