Närrischer Sonntag

HUNSRÜCK. (red) Schunkelstimmung trotz regnerischem Wetter. Gleich in sieben verschiedenen Orten schlängelte sich am Sonntag ein närrischer Lindwurm durch die Straßen.

Ob inMalborn, in Thiergarten, Hundheim, Hunolstein, Merscheid, Horathund Hilscheid - überall waren Hunderte von Menschen auf denStraßen, um dem farbenfrohen Zug der Karnevals-Karawanen einenbegeisterten Empfang zu bereiten. Dabei waren der Phantasie derAktiven keine Grenzen gesetzt. Ob als Engelchen oder Teufelchen,als Cowboy oder Indianer, als Vogelscheuchen oder Drachen - buntkostümierte Narren prägten allerorten die Szenerie. Und auch der Hunor kam nicht zu kurz: Viele aufwändig gestaltete Motivwagen und Fußgruppen nahmen augenzwinkernd das aktuelle Dorfgeschehen, aber auch die große Politik auf die Schippe. Fanfaren- und Spielmannszüge sorgten zudem für die passende musikalische Untermalung und animierten zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort