Nagelklopfen und Nachtwanderung

Zum Zeltlager an der Grillhütte trafen sich Eltern und Kinder des Reitvereins Pferdefreunde Erbes kopf.

 Nagelhauen war nur ein Programmpunkt des Zeltlagers, das die Pferdefreunde Erbeskopf an der Grillhütte veranstalteten. Foto: Pferdefreunde Erbeskopf

Nagelhauen war nur ein Programmpunkt des Zeltlagers, das die Pferdefreunde Erbeskopf an der Grillhütte veranstalteten. Foto: Pferdefreunde Erbeskopf

Thalfang. (red) Am Nachmittag startete das offizielle Programm mit Kaffee und Kuchen. Anschließend hatten Jugendwartin Maria Düpre und ihr Mann Paul eine Zeltolympiade mit vielen lustigen und spannenden Spielen vorbreitet (unter anderem stelzenlaufen, kartoffellaufen oder nagelhauen). Nach Auswertung der Ergebnisse erfolgte die Siegerehrung mit Preisverleihung. Gegen Abend wurde gegrillt und von den vielen leckeren Salaten gekostet. Nach einer Verschnaufpause und nach Einbruch der Dunkelheit startete man auf in den Wald, zur gruseligen Nachtwanderung. Alle kamen aber wieder gesund und munter ins Zeltlager zurück. Nach Mitternacht wurden die ersten müde und legten sich zum Schlafen hin. Hierfür wurde der Anbau der Grillhütte als großes Gemeinschaftszelt für die Kinder und Jugendliche mit Betreuer genutzt. Am nächsten Morgen wartete ein Frühstück. Im Anschluss ließ man den Tag gemütlich ausklingen. Alle Zeltlagerfreunde des Reitvereins Pferdefreunde Erbeskopf waren sich einig: Das war wieder eine gelungene Veranstaltung, und die Hütte sollte auf jeden Fall fürs nächste Jahr wieder reserviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort