Neue Führung

MORBACH. (red) Der SPD-Ortsverein Morbach hat bei seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt: Vorsitzender Marcus Heintel wurde für zwei weitere Jahre bestätigt. Schwerpunkt des Abends war der bevorstehende Landtagswahlkampf.

Bettina Brück, SPD-Landtagskandidatin im Wahlkreis Bernkastel-Morbach-Kirchberg, machte die Akzente ihrer politischen Arbeit deutlich: Schwerpunkte sind die Themen Familien und Kinder. Des weiteren nannte sie als Arbeitsfeld das Thema Bildung, in dem das Land Rheinland-Pfalz unter dem Motto "Bildung von Anfang an" einen besonders hervorzuhebenden und Maßstäbe setzenden Weg eingeschlagen habe. Zudem stellte sie klar: "Wir sind für die Stärkung der Ortsgemeinden, allerdings sind wir auch klar für die Beibehaltung der Verbandsgemeinden als Bindeglied, weil wir die kleinen Kommunen mit ihren Aufgaben nicht alleine lassen dürfen." Zuvor hatte Marcus Heintel Rechenschaft über die vergangenen beiden Jahre abgelegt, die mit Kommunal- und Europawahl, Bürgermeister- und Bundestagswahl sehr turbulent gewesen seien. Nach Jahren der Abstinenz sei die Morbacher SPD wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Morbach mit einem Stand präsent gewesen. Kassiererin Annette Rosel trug einen durch den Bundestagswahlkampf geprägten Kassenbericht vor. Nachdem die Versammlung Bettina Brück die Versammlungsleitung übertragen hatte, wurde Annette Rosel für ihre bisherige 30-jährige Tätigkeit als Kassiererin gedankt. In den Vorstand wurden gewählt: Vorsitzender Marcus Heintel, Morbach (Wiederwahl); stellvertretende Vorsitzende Roland Ehses, Gutenthal (Wiederwahl) und Carmen Koltes-Boltem (Neuwahl); Kassiererin Annette Rosel, Morbach (Wiederwahl); Pressesprecher Michael Jörg, Bischofsdhron (Neuwahl); Beisitzer Otmar Adam, Morbach (Neuwahl), Brigitte Heintel, Morbach (Neuwahl) und Ingrid Wirth, Gutenthal (Wiederwahl). Dem Vorstand gehören darüber hinaus beratend die Ortsvorsteher sowie die Mitglieder Gemeinderats- und der Kreistagsfraktion an. Die Kassenprüfer Hermann Moseler und Kurt Wesoly wurden für weitere zwei Jahre bestätigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort