Neuer Babyboom

Nachrichten sind auch zum Leidwesen von Redakteuren oft schlechte Nachrichten. Doch erfreulicherweise geraten immer wieder auch erfreuliche Informationen in die Zeitung. So zum Beispiel traditionell die ersten Babys im neuen Jahr.

In diesem Jahr haben die Morbacher besonders gut abgeschnitten. Das allererste Neugeborene in der gesamten Region Trier heißt Christian . Julia Hartwig aus Wenigerath brachte ihn kurz nach Mitternacht im Wittlicher Krankenhaus auf die Welt. Und wenige Stunden später freuten sich Heiko Mies und Christina Gasper aus Gonzerath über die Ankunft der kleinen Nina . Sie hatte in der Traben-Trarbacher Klinik die Nase vorn. Wir gratulieren! Woher der plötzliche Babyboom? Ein Grund wäre schon naheliegend: Schließlich fand neun Monate zuvor am Erbeskopf die Tagung "Geisterdörfer im Hunsrück?" statt, die sich mit zurückgehenden Geburten- und Bevölkerungszahlen im Hunsrück beschäftigte. Offenbar haben die Morbacher das Problem erkannt... (iro)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort