Neuer Mann im vierten Jahr

Bernhard Buss, Leiter des Forstamts Hochwald, ist der neue Präsident des jungen Rotaryclubs Hermeskeil-Hunsrück. In einer Feier übergab der bisherige Präsident Frank Krampf das Amt an seinen Nachfolger, der damit der vierte Präsident des RC Hermeskeil-Hunsrück ist und bis Ende Juni 2009 dem Club voransteht.

Hermeskeil. (red) "Make dreams real": So lautet das Motto der Rotary-Cubs (RC) weltweit für das kommende Jahr. In diesem Sinne will der RC Hermeskeil-Hunsrück (RCHH) den Weltpräsidenten und den Governor des Distrikts in ihren Zielen unterstützen. Der Dank des scheidenden RCHH-Präsidenten Krampf für ein gelungenes und schönes Jahr ging an die beiden vorangegangenen Präsidenten, auf deren Arbeit er aufbauen konnte, an den Vorstand, die Sekretäre und alle Freunde, die seine Arbeit unterstützt haben. Präsident Krampf wünschte seinem Nachfolger Bernhard Buss als neuem Präsidenten des RCHH Glück und Geschick zur Amtsführung und legte ihm die obligatorische Amtskette um.

Bernhard Buss dankte seinem Vorgänger sowie dem ehemaligen Vorstand für das Jahr 2007. Der RCHH hatte im Juni sein dreijähriges Bestehen gefeiert. In dieser Zeit hat der Club ein erstes internationales Projekt in die Wege geleitet und verschiedene regionale Projekte realisiert. Das zurückliegende Jahr brachte zudem das erste internationale Projekt des Clubs zum Abschluss: Vor knapp zwei Jahren starteten der RCHH ein Matching-Grant Projekt für Straßenkinder in Brasilien. Mehrere Rotary-Clubs im Distrikt und der englische Partnerclub Hornchurch and Upminster schlossen sich mit finanzieller Unterstützung an.

Ein weiterer Höhepunkt des vorigen Jahres war die Partnerschaft mit dem Rotaryclub Hornchurch and Upminster in England. 2007 startete der Kontakt mit den englischen Rotariern. Mit dem Besuch einer Hermeskeiler Delegation wurde die Partnerschaftsurkunde unterzeichnet. Im Oktober werden die englischen Rotarier den RC Hermeskeil-Hunsrück besuchen. Dann wird auf deutscher Seite die Urkunde unterschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort