Neuer Pächter

ERBESKOPF. (iro) Die Waldgaststätte am Erbeskopf hat ab sofort einen neuen Pächter. Der Zweckverband Erbeskopf entschied sich für Karl-Heinz Jung aus Gösenroth.

Die Würfel fielen bei der jüngsten Vollversammlung des Zweckverbands Wintersport, Natur- und Umweltbildungsstätte. In der nicht-öffentlichen Sitzung setzte Vorsteher Hans-Dieter Dellwo die Unterschrift unter den Pachtvertrag. Karl-Heinz Jung, der gemeinsam mit Ehefrau Kordula und einer Angestellten die Gaststätte betreibt, ist nicht nur für den Betrieb der Waldgaststätte zuständig. In seine Regie fällt künftig auch die Bewirtung im Bistro im Hunsrückhaus und auf der Skipiste. Der Vertrag läuft zunächst auf drei Jahre, inklusive einer Option zu verlängern. Das Ehepaar Jung betreibt derzeit eine Imbissgaststätte an der B 41 zwischen Kirn und Sobernheim. Das werde auch in Zukunft so sein, teilte Jung dem TV auf Anfrage mit. Er will am Erbeskopf auf regionale Küche setzen. "Wir sind froh, dass eine neue, sehr gute Lösung gefunden wurde", freut sich Klaus Hepp, Wirtschaftsförderer der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf. Rund ein Dutzend Interessenten hatten sich beim Zweckverband gemeldet. Vier gaben ein offizielles Angebot ab. Nach einer Vorauswahl im Ausschuss erhielt Jung den offiziellen Zuschlag in der Vollversammlung. Überzeugt hatte das Gremium die Konzeption des Gösenrothers, der nicht nur Vorstellungen für den Wintersportbetrieb präsentiert hatte, sondern eine Ganzjahresnutzung ins Visier genommen hat.Lokal öffnet am 12. November

Jung plant dort diverse sportliche und kulturelle Veranstaltungen "im Rahmen einer Ausflugs- und Erlebnisgastronomie". Jetzt sei es vordringlich, mit einem "guten gastronomischen Betrieb in die kommende Saison zu starten", machte Verbandsvorsteher Hans-Dieter Dellwo deutlich. Das Lokal befindet sich mittlerweile im Eigentum des Zweckverbands. In früheren Jahren gehörte es dem Landkreis Bernkastel-Wittlich. In der vergangenen Saison betrieb es Gereon Haumann vom Familienhotel Hochwald. Er hatte bei der Ausschreibung in diesem Jahr kein Angebot abgegeben. Die Waldgaststätte öffnet erstmals am 12. November. Der Termin ist nicht zufällig gewählt: An dem Tag beginnt die neue Krippenausstellung im nahe gelegenen Hunsrückhaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort